TourismInsight DIGITAL am 16.12.2020

Corona-Auswirkungen auf die Reisebranche
In diesem Jahr findet die beliebte Veranstaltungsreihe TourismInsight aufgrund der Corona-Pandemie am 16.12.2020 von 14 bis 16 Uhr digital statt. Das Tourismuskollegium ist überzeugt, dass es gerade in dieser Zeit Konstanten geben sollte und freut sich sehr auf den Dialog zwischen Studierenden und Vertretern der Tourismusbranche zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Das Thema werden Dr. Frano Ilic von Studiosus Reisen aus der Perspektive der Reiseveranstalter sowie Hansjörg Kunze von AIDA aus der Perspektive der Kreuzfahrtbranche beleuchten. Um weitere Einblicke in den Umgang mit der Corona-Pandemie durch die Reisewirtschaft in Deutschland zu erhalten, wird Torsten Schäfer vom DeutschenReiseverband das Trio komplettieren. Nach einer Präsentation des jeweiligen Gastreferenten besteht für die Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in eine vielfältige und ungezwungene Diskussion einzusteigen.

Sie möchten dabei sein und mehr darüber erfahren, welches Krisenmanagement touristische Unternehmen einsetzen oder wie in solchen Zeiten Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit aussehen können? Dann wählen Sie sich rechtzeitig ein und diskutieren Sie mit!

Bei Fragen bezüglich der Anmeldung wenden Sie sich per E-Mail an Maren Hille, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Tourismusforschung.

Das Programm auf einen Blick:

14:00 Uhr Begrüßung durch Prof. Dr. Harald Zeiss

14:15 Uhr Vortrag und Gespräch mit Dr. Frano Ilic; Pressesprecher bei Studiosus

14:45 Uhr Vortrag und Gespräch mit Torsten Schäfer; Leiter Kommunikation beim DRV

15:15 Uhr Vortrag und Gespräch mit Hansjörg Kunze; Vice President Communication bei AIDA

15:45 Uhr Zusammenfassung und Verabschiedung durch Prof. Dr. Harald Zeiss