Deutschlands größtes Hochschulranking untersucht Master-Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Harz erneut in der Spitzengruppe

Im Rahmen des jetzt veröffentlichten CHE Rankings für Master-Studiengänge 2023/24 wurden wirtschaftswissenschaftliche Fächer im deutschsprachigen Raum untersucht. Die Angebote der Hochschule Harz erreichen erneut die Spitzengruppe, damit wiederholt die Wernigeröder Bildungseinrichtung ihren Erfolg aus dem Ranking der Bachelor-Studiengänge im Mai 2023.
Die Studierenden der Master-Angebote Business Consulting (M.A.), FACT - Finance, Accounting, Controlling, Taxation & Law (M.A.) und Tourism and Destination Management (M.A.) zeigen sich sehr zufrieden mit der allgemeinen Studiensituation und der Studienorganisation. Auch die Betreuung und Unterstützung, das Lehrangebot und der Übergang vom Bachelor- zum Master-Studium werden von den Studierenden gelobt; gleichzeitig erreichen sowohl die Praxis- als auch die Forschungsorientierung Spitzenplätze.
Hintergrund:
Das Hochschulranking des CHE (Centrum für Hochschulentwicklung) ist seit 25 Jahren der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Die Ergebnisse der Befragung zur Studiensituation werden anhand einer 5-Sterne-Skala dargestellt. Die faktenbasierten Ranking-Ergebnisse sind drei Ranggruppen (Spitzen-, Mittel- und Schlussgruppe) zugeordnet. Die Veröffentlichung erfolgt im ZEIT Studienführer, auf dem Portal HeyStudium (https://studiengaenge.zeit.de) und im Magazin ZEIT Campus.