Firmenkontaktmesse auf dem Wernigeröder Campus

Gemeinsam mit der Hochschule Harz Nachwuchskräfte gewinnen

Bereits zum siebten Mal findet am Mittwoch, dem 7. Oktober 2015, zwischen 14 und 17 Uhr die Firmenkontaktmesse auf dem Wernigeröder Hochschulcampus (Haus 4) statt. Unter dem Motto „Entdecke Deine Möglichkeiten!“ haben angehende Akademikerinnen und Akademiker die Gelegenheit, potenzielle Arbeitgeber persönlich kennenzulernen. Unternehmen können sich und ihre Tätigkeitsbereiche mit einem Messestand präsentieren und über Einstiegswege informieren.

„Die Firmenkontaktmesse bietet jedes Jahr allen interessierten Besuchern – vom Studienanfänger bis zum Hochschulabsolventen –  die Möglichkeit, sich mit Arbeitgebern verschiedener Berufsfelder in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Ziel der Veranstaltung ist es, Unternehmen und gut ausgebildete Studierende zusammenzubringen um frühzeitig den Fachkräftebedarf zu decken“, sagt Anett Telle, Wirtschaftspsychologin und Mitarbeiterin des Career Service der Hochschule Harz. Die Messe richtet sich insbesondere an Studierende der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften sowie Automatisierung und Informatik, welche im Rahmen der Studienordnung ein mindestens dreimonatiges Praktikum absolvieren, um anschließend erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen. „Auch in diesem Jahr soll es wieder einige Highlights für die Besucher geben“, ergänzt Telle.

Interessierte Unternehmen haben noch bis zum 19. Juni 2015 die Chance, sich als Aussteller für die diesjährige Firmenkontaktmesse zu registrieren. Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind im Career Service der Hochschule Harz bei Anett Telle (Tel.: 03943/659-844, E-Mail: <link mail window for sending>absolventenvermittlung@hs-harz.de) verfügbar.