Fit 4 Abi&Study in den Osterferien

Mathematikkurs zur Abitur- und Studienvorbereitung

Mathematik: des einen Freud, des anderen Leid. Die Hochschule Harz fördert in der Woche vor Ostern junge Rechenkünstler und hilft jenen, denen Mathematik nicht so leichtfällt. „Fit 4 Abi & Study“ bietet allen Schülerinnen und Schülern der Abiturjahrgänge die Möglichkeit, sich im Rahmen eines dreitägigen Intensivkurses in Mathematik vom 11. bis 13. April 2022 optimal auf den Schulabschluss und das Studium vorzubereiten. Die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.hs-harz.de/fit4abistudy.

Auf dem Unterrichtsplan stehen zentrale Bereiche wie Stochastik, analytische Geometrie sowie Differential- und Integralrechnung. Während der drei Kurstage in Wernigerode vermitteln Professorinnen und Professoren der Fachbereiche Automatisierung und Informatik sowie Wirtschaftswissenschaften vormittags den Lernstoff; durch Übungsaufgaben am Nachmittag wird das gewonnene Wissen vertieft. Außerdem stehen den jungen Leuten erfahrene Tutoren mit zahlreichen Tipps und Tricks zur Abiturvorbereitung zur Seite.

Für individuelle Fragen steht Cornelius Hupe von der Studienberatung der Hochschule Harz zur Verfügung: chupe(at)hs-harz.de.