GenerationenHochschule im April 2024

Professor lädt ein zur Reise in die Welt des Glücks
Prof. Dr. André Niedostadek. Foto: Tim Bruns / Hochschule Harz

Am Dienstag, dem 16. April 2024, von 17 bis 19 Uhr, sind Bildungsinteressierte jeden Alters ins AudiMax („Papierfabrik“, Haus 9, Am Eichberg 1) auf den Wernigeröder Campus zur nächsten Vorlesung der GenerationenHochschule eingeladen. Prof. Dr. André Niedostadek, Hochschullehrer am Fachbereich Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz und Reisebuchautor, lädt ein auf „Eine Reise in die Welt des Glücks - Zwischen Mythen, Wissenschaft und Selbstsabotage“. Im Anschluss präsentiert der Professor seine Fotografien unter dem Titel „Glücksorte im Harz“ im Foyer der Papierfabrik. Die Teilnahme ist kostenfrei; Anmeldung unter: www.generationenhochschule.de. Ein Mitschnitt der Veranstaltung ist im Nachgang auf dem YouTube-Kanal der Hochschule Harz abrufbar: www.youtube.com/user/DieHochschuleHarz.

André Niedostadek war nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Münster und Aberystwyth (Wales) in der Unternehmensberatung, als Rechtsanwalt sowie im Bankensektor tätig, bevor er als Professor für Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht an die Hochschule Harz nach Halberstadt wechselte. Er ist erfolgreicher Autor – nicht nur im Themenbereich Recht und Mediation der Fachliteratur. Seine Reisebuch-Publikation „Glücksorte im Harz“ geht bereits in die vierte Auflage. Weitere Bücher aus der Glücksorte-Reihe sind „Glücksorte Föhr & Amrum. Mit Pellworm und den Halligen“ (2. Auflage), „Glücksorte in Münster“ und zuletzt „Blaue Glücksorte im Münsterland“. Zusätzlich hat Niedostadek zwei Quizze entwickelt: „Harz - Das Heimat-Quiz“ und „Münster - Das Heimat-Quiz“.