GenerationenHochschule im Oktober

Konsum oder Minimalismus: Kann man sich „glücklich kaufen”?
Prof. Dr. Georg Felser (Foto: Hochschule Harz) und Unternehmerin Madeline Krause (Foto: privat) sprechen am 10. Oktober im Rahmen der GenerationenHochschule über Konsum, Konsumverzicht und das „gute Leben“.

Am Dienstag, dem 10. Oktober 2023, von 17 bis 19 Uhr, sind Bildungsinteressierte jeden Alters ins AudiMax („Papierfabrik“, Haus 9, Am Eichberg 1) auf den Wernigeröder Campus zur nächsten Vorlesung der GenerationenHochschule eingeladen. In Kooperation mit dem Christlichen Hochschulbeirat geht es um „das gute Leben“. Psychologie-Professor Georg Felser nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine kleine Reise: „Von der Antike bis zum ‚glücklich kaufen‘“. Im Dialog mit Madeline Krause, die sich privat und mit ihrem nachhaltigen Unternehmen Cozy Cabins dem Minimalismus verschrieben hat, soll es im Anschluss darum gehen, ob und wie Konsum oder Konsumverzicht den größeren Beitrag zum Glück liefert.
Die Teilnahme ist kostenfrei; Anmeldung unter: www.generationenhochschule.de. Die Veranstaltung wird zusätzlich per Live-Stream online übertragen (www.youtube.com/user/DieHochschuleHarz).