GenerationenHochschule in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Harz

Ist moderne Kommunikationstechnologie sicher?

Am Dienstag, dem 7. November 2023, von 17 bis 19 Uhr, sind Bildungsinteressierte jeden Alters ins AudiMax („Papierfabrik“, Haus 9, Am Eichberg 1) auf den Wernigeröder Campus zur nächsten Vorlesung der GenerationenHochschule eingeladen. In Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Harz geht es um das Thema „Ist das noch sicher? Einblicke in die Kommunikationstechnologien von heute“. Referent Andreas Kattengell beleuchtet in seinem Vortrag u.a. die Funktionsweisen von Smartphones und -watches und gibt einen Überblick zu modernen Kommunikationsprogrammen wie WhatsApp oder Zoom. Die Teilnahme ist kostenfrei; Anmeldung unter: www.generationenhochschule.de. Die Veranstaltung wird zusätzlich per Live-Stream online übertragen (www.youtube.com/user/DieHochschuleHarz).