Pressemitteilungen

GenerationenHochschule mit Weinverkostung

Unterhaltsame Geschichten aus der Welt der Kulinarik
Martin Maria Schwarz (links) und Ingo Swoboda sind „Les Croque Messieurs“ – sie lesen und erzählen unterhaltsame Geschichten aus der Welt der Kulinarik. Foto: privat

Am Dienstag, dem 24. September, von 17 bis 19 Uhr, sind Bildungsinteressierte jeden Alters ins AudiMax („Papierfabrik“, Haus 9, Am Eichberg 1) auf den Wernigeröder Campus zur nächsten Vorlesung der GenerationenHochschule eingeladen. Die beiden Autoren Ingo Swoboda und Martin Maria Schwarz lesen und erzählen unterhaltsame Geschichten aus der Welt der Kulinarik. Im Anschluss wartet in der Wernigeröder Hochschulbibliothek eine kleine Weinverkostung. Ein Grußwort kommt von Wissenschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann persönlich. Die Teilnahme ist kostenfrei; Anmeldung unter: www.generationenhochschule.de. Die Vorlesung wird zusätzlich per Live-Stream online übertragen (www.youtube.com/user/DieHochschuleHarz).

Ingo Swoboda war seit 2003 bereits mehrfach zu Gast bei der GenerationenHochschule. Seine Vorträge gelten als beliebte Klassiker. Nun haben er und Martin Maria Schwarz ein Potpourri der schönsten, witzigsten und klügsten Passagen aus der Literatur der Gourmandise zusammengestellt; ergänzt durch eigene Erfahrungen, bieten sie launige Unterhaltung mit kleinen Überraschungen.