Start in die Beraterkarriere: Master-Studiengang Business Consulting

Prof. Dr. Jutta Müller. Foto: Hochschule Harz
Online-Sprechstunde für den Einstieg im Sommersemester

Die Hochschule Harz schließt mit dem Master-Studiengang Business Consulting eine Lücke in der Ausbildung von Unternehmensberatern. Das Programm qualifiziert Fach- und Führungskräfte im Bereich betriebswirtschaftlicher Beratungsdienstleistungen unter Berücksichtigung interdisziplinärer Perspektiven. Am Dienstag, dem 12. Januar, um 18 Uhr, steht Koordinatorin Prof. Dr. Jutta Müller gemeinsam mit Studierenden per Videochat für alle Fragen zur Verfügung. Der Link zur Veranstaltung wird nach Anmeldung bei dem studentischen Mitarbeiter Maurice Eckert (E-Mail: u34760(at)hs-harz.de) verschickt. Bewerbungsfrist zum Sommersemester ist der 28. Februar 2021, weiterführende Informationen gibt es stets aktuell unter: www.hs-harz.de/business-consulting-ma.

Der praxisbezogene Studiengang kombiniert beratungsorientiertes Wissen aus der Betriebswirtschaftslehre mit Wirtschaftspsychologie. Praxisprojekte sowie Beratungs- und Moderationstrainings stärken die notwendigen kommunikativen Kompetenzen und bereiten auf das Berufsleben vor. Ein Forschungsprojekt vertieft die konzeptionellen und intellektuellen Fähigkeiten und öffnet damit den Weg zu einer möglichen Promotion.

Für alle zulassungsbeschränkten Studienangebote endet die Bewerbungsfrist am 15. Januar, für die zulassungsfreien Studiengänge können sich Interessierte noch bis zum 28. Februar bewerben. Die Studienberatung der Hochschule Harz steht bei allen Fragen stets zur Verfügung per E-Mail (studienberatung(at)hs-harz.de), telefonisch (03943 659 127) oder über WhatsApp (0173 397 6278).