Pressemitteilungen

Studentenleben zum Reinschnuppern live und virtuell: „appsolut campus“

Tag der offenen Tür an der Hochschule Harz in Wernigerode und Halberstadt

Am Samstag, dem 9. Juni 2012, von 9 bis 15 Uhr ist es endlich wieder soweit! Die Hochschule Harz öffnet ihre Türen an den beiden Standorten Wernigerode und Halberstadt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Studienangebote der drei Fachbereiche Automatisierung und Informatik, Verwaltungswissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaften kennenzulernen und sich ins bunte Campusleben zu stürzen. Unter dem Motto „appsolut campus“ steht diesmal die neu entwickelte App der Hochschule Harz im Mittelpunkt, die sich neben Studierenden, Mitarbeitern und Partnern auch an Schülerinnen und Schüler richtet und ab dem 6. Juni online kostenfrei erhältlich ist. Bunt und interaktiv ist die junge Hochschule in allen Facetten jetzt auch digital erlebbar.

Live und real warten am Tag der offenen Tür wieder zahlreiche Highlights und traditionell Bewährtes auf alle Gäste. Der Dialog zwischen Besuchern, Studierenden, Absolventen, Professoren und Mitarbeitern steht auch diesmal im Fokus. In den über 25 Studiengängen, darunter auch duale und berufsbegleitende Angebote, sind Schnuppervorlesungen, Führungen und Vorträge geplant, viele davon Hand in Hand mit Absolventen. Alle Ansprechpartner in Sachen Studienfinanzierung, Auslandsaufenthalte, Praktika und Hochschulsport sind vor Ort. Auch die studentischen Initiativen stellen sich vor! Alle Interessierten haben die Gelegenheit, beide Standorte zu besuchen: Ein kostenloser Taxishuttle zwischen Wernigerode und Halberstadt sorgt dafür, dass zwei Städte im Harz zu einem Campus werden. Das Wochenende ist zum Ausruhen da? Stimmt – laufen muss in Wernigerode nur wer mag. Der beliebte Rikscha-Service garantiert bequemes Pendeln zwischen den Gebäuden. Für Spaß, Unterhaltung und das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Das Studentenwerk grillt an der „Tasse“ und der Eismann wartet mit Erfrischungen am Teich.

„Besuchen Sie unsere beiden wunderschönen Standorte, lernen Sie das innovative Studienangebot kennen und sehen Sie selbst, was studieren, forschen und leben im Harz so einzigartig macht - Sie sind herzlich eingeladen“, so der Rektor der Hochschule Harz, Prof. Dr. Armin Willingmann.