Virtuelle Studieninformationstage an der Hochschule Harz

Freitag 20. Mai von 18 bis 20 Uhr und Samstag 21. Mai von 10 bis 14 Uhr
Die Virtuellen Studieninformationstage finden am 20. und 21. Mai mit Studienberater Cornelius Hupe als Moderator statt. Die Live-Streams sind auf dem YouTube-Kanal der Hochschule Harz abrufbar.
Wir gehen live in 3...2...1

Studieninteressierte können sich auch in diesem Jahr live auf dem YouTube-Kanal der Hochschule Harz über Studienangebote, Zugangsvoraussetzungen, Karrierechancen und das Campus-Leben informieren. Am Freitag, dem 20. Mai, von 18 bis 20 Uhr, werden die Master-Programme vorgestellt, am Samstag, dem 21. Mai, folgen von 10 bis 14 Uhr die Bachelor-Studiengänge. Auch die zahlreichen berufsbegleitenden und dualen Angebote stehen im Fokus. Das detaillierte Programm sowie der Link zum Stream: www.hs-harz.de/visit.

Unter dem Motto „ViSit HS Harz“ erwarten die Interessierten Videos der Professorinnen und Professoren zu jedem Studiengang sowie Interviews gemeinsam mit Ehemaligen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, alle Fragen rund ums Studium im YouTube Live-Chat zu stellen. Studienberater Cornelius Hupe führt als Moderator durch die Virtuellen Studieninformationstage: „Die Sendung findet bereits zum dritten Mal statt. Das positive Feedback und knapp 7.500 Zugriffe jährlich zeigen uns, dass auch mit einer Online-Veranstaltung unser vielfältiges Studienangebot, die familiäre Atmosphäre und die Standorte in Wernigerode und Halberstadt lebendig werden.“

Der Moderator wird während der Sendung einige Gäste begrüßen, darunter Rektor Prof. Dr. Folker Roland, Prof. Dr. Louisa Klemmer, Prorektorin für Studium, Lehre und Internationalisierung, oder auch den Studierendenrat, der zeigt, was das Studium im Harz einzigartig macht. „Darüber hinaus gibt es virtuelle Campus- und Laborführungen. Das Besondere in diesem Jahr: Studieninteressierte können zusätzlich beim Tag der offenen Tür am 11. Juni einen Eindruck vom Studierendenleben bekommen und sich direkt vor Ort vom schönen Campus überzeugen“, erklärt der Hochschulmitarbeiter.

Unabhängig von den Virtuellen Informationstagen ist die Studienberatung durchgängig per E-Mail (studienberatung(at)hs-harz.de), telefonisch (03943 659 108) und per WhatsApp (0173 397 6278) erreichbar.