Studiere Wirtschaft mit uns

Stehst du gerade am Ende deiner Schulzeit oder Ausbildung? Du interessierst dich für eine der vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der freien Wirtschaft? Studier Bachelor mit uns!
Du hast dein Bachelorstudium beendet und möchtest dich für deinen Wunschberuf spezialisieren?
Studier Master mit uns!

Jetzt eröffnet sich eine Welt mit unendlich vielen Möglichkeiten. Eins ist sicher: du wirst (d)einen Weg finden. Da du gerade hier bist, wollen wir dir zeigen, warum du an der Hochschule Harz richtig bist:

  • Hier bist du keine Nummer! Die Profs stehen dir mit Rat und Tat zu Seite. Mit Kommillitionen, Mentoren und Unterstützungsangeboten meisterst du jede Herausforderung.
  • Langweilig wird dir bei uns nicht. Circa 15 studentische Initiativen aus den Bereichen Sport, Theater, Musik, Nachhaltigkeit und Politik gestalten das Campusleben.
  • Der Harz viel zu bieten und gleichzeitig bist du sofort in der Natur. Das ist Urlaub vor deiner Haustür!
  • Bezahlbar studieren: Du zahlst nur rund 100 Euro Semesterbeiträge und wohnst zu studentischen Preisen.

Was du am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften studieren kannst

Hier siehst du alle unsere Bachelor- und Master-Studiengänge. Klick dich durch!

Dein Weg an die Hochschule Harz

Celina und Henry studieren seit einigen Semestern bei uns. Schau dir ihre Reels an!

Das ist unsere Hochschule

So sieht das Campusleben in Wernigerode aus!

Unterstützung und Studiumsvorbereitung

Auch wenn du dir noch nicht sicher bist, wohin der Weg geht - wir unterstützen dich!

Cornelius Hupe

Dein Studienberater!

Dezernat Kommunikation und Marketing
Tel +49 3943 659 108
Raum 4.017, Haus 4, Wernigerode