Als Lehrkraft für besondere Aufgaben bin ich in erster Linie für die Bereiche "Arbeits-, Lern- und Präsentationstechniken", "Recherchetechniken" und "Wissenschaftliche Methodenlehre" zuständig.

Mein Profil

Ursprünglich Konfliktforscher mit sozialwissenschaftlichen und politischen Zielrichtungen, habe ich mich auf die Bereiche Kommunikation und Logik der Wissenschaften spezialisiert.

Schwerpunkte

Rhetorik und Präsentationstechniken und dem Bereich Selbstmanagement gelten mein Augenmerk.

Ein weiterer Bereich ist das wissenschaftliche Arbeiten, also die Frage, wie man Texte und Daten kognitiv behandelt und darstellt.

Fokus

Die körpersprachliche und verbale Ausdrucksweise sowie die Logik der inhaltlichen Darstellung von wissenschaftlichen Texten beschäftigen mich permanent.

Weitere Informationen