Equal Pay Day 2018

20. - 26.03.2018
Mit einem Vortrag von Gerlinde Krause - Burda Media.

Die Hochschule Harz zeigt anlässlich des Equal Pay Days Flagge für mehr Lohngerechtigkeit. Neben einem Gedankenaustausch im Mensa-Foyer, waren Studierende und Hochschulmitarbeiter zu einer Fotoaktion an der Tasse eingeladen, um auf die bestehende Lohnlücke von 21 % zwischen Frauen und Männern aufmerksam zu machen.

Das beudeutete Frauenpower auf dem Wernigeröder Campus: Gerlinde Krause, Direktorin für das Customer Relationship Management bei Hubert Burda Media, berichtete in einem Gastvortrag über ihre Erfahrungen und täglichen Herausforderungen als weibliche Führungskraft des internationalen Unternehmens.

Aus diesem Anlass wurde auch der Film "Joy - Alles außer gewöhnlich" im Hochschulekino gezeigt.