Nächste StuRa Sitzung

Sitzung

Du willst bei der Sitzung dabei sein?

Schreib uns bis zum Abend vor der Sitzung eine E-Mail an stura@hs-harz.de und du kannst von uns die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting erhalten.

 

Was bedeutet eigentlich TOP?

TOP ist die Abkürzung für TagesOrdnungsPunkt. Dies sind die einzelnen Themen der Tagesordnung, die während einer Sitzung behandelt werden. Kleinere Anliegen werden unter Sonstiges abgehandelt. Wir veröffentlichen die Tagesordnung (wenn du angemeldet bist, siehst du die für die nächste Sitzung weiter unten auf dieser Website!), damit ihr alle wisst, was in der Sitzung besprochen wird. Du kannst als Mitglied der Studierendenschaft bei jeder Sitzung im öffentlichen Teil anwesend sein und dich bei Themen die dich interessieren einbringen. Wir freuen uns über jeden Gast und besonders über konstruktives Feedback/ Meinungen!

 

Nicht-öffentlicher Teil der Sitzung

Auch die Teilnahme am nicht-öffentlichen Teil kann möglich sein. Hierfür musst du einen begründeten formlosen Antrag während der Sitzung stellen (mündlich ist ausreichend). Im Anschluss wird darüber abgestimmt und wenn dein Antrag mit einer Mehrheit beschlossen wird, kannst du entweder für einen bestimmten Tagesordnungspunkt (TOP) oder den gesamten Nicht-öffentlichen Teil dabei sein.

 

Protokolle

In den Protokollen findet ihr, nach Login, die Mitschriften zu den öffentlichen Teilen der Sitzungen der letzten Jahre. Diese findet ihr hier im Bereich Protokolle.

 

Nächste StuRa-Sitzung

 

Info folgt

 

Tagesordnung ist nach Login sichtbar