Fachbereich Wirtschaftswissenschaften - News

Neuer Dekan am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Reynaldo Valle Thiele
Prof. Dr. Reynaldo Valle Thiele strebt nach Einheit in der Vielfalt

Nach fast sechs Jahren als Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Harz stellt sich Reynaldo Valle Thiele neuen Herausforderungen. Seit dem 01. Mai 2018 leitet er – zusammen mit Dirk Beyer (Prodekan) und Harald Zeiss (Studiendekan) – als Dekan den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften: „Gemeinsam mit all den engagierten Kolleginnen und Kollegen möchte ich künftig den größten Fachbereich der Hochschule gestalten und weiterentwickeln. Denn Management ist ein Fach, das ich zum einen gerne unterrichte, zum anderen als Dekan auch endlich wieder praktisch umsetzen kann.“

Als Lehrerbeauftragter und Berater war Reynaldo Valle Thiele nach seiner Promotion an der Freien Universität Berlin sowohl deutschlandweit, als auch international in verschiedenen Ländern Lateinamerikas tätig. Die aktuellen Aufgaben als Professor und Dekan sieht er dennoch als die reizvollsten an und lobt, neben dem äußerst kollegialen Arbeitsumfeld, insbesondere die Möglichkeiten, zu forschen: „Ich bin in den letzten Jahren wieder häufiger zu Fachvorträgen auf internationale Konferenzen eingeladen worden und habe dafür an der Hochschule viel Unterstützung erhalten. Das ist nicht selbstverständlich – von daher bin ich froh, an meine universitären Forschungsprojekte in den Bereichen Strategie und Corporate Governance anknüpfen zu können.“

Wenn Prof. Dr. Valle Thiele an die Zukunft des Fachbereichs denkt, fallen ihm außerdem zwei Worte ein – Vielfalt und Integration. „Die Wirtschaftswissenschaften leben von ihren differenzierten, spannenden Angeboten, den vielen unterschiedlichen Studiengängen. Um weiterhin stark zu bleiben und die Studierenden fundiert und praxisnah auszubilden, müssen wir alle an einem Strang ziehen, das heißt, wir sollten diese Vielfalt leben, unsere Einheit in der Vielfalt finden. Um talentierte Menschen für ein Studium bei uns zu begeistern, ist es erforderlich, unser Studienangebot gemeinsam kontinuierlich weiterzuentwickeln. Darauf freue ich mich – auf eine gute Zusammenarbeit!“

Von <link mail window for sending>Claudia Grossek

<link internal-link internal link in current>Zurück zur Übersicht