Fachbereich Wirtschaftswissenschaften - News

Your Prof Is Your DJ
Internationaler Abend
Hochschul-Ball
Auch im letzten Semester tobte das Hochschulpartyleben.

Zu Halloween wurden die Studierenden zu einem Geisterball eingeladen. Die studentische Initiative Kulturschock verwandelte dazu in liebevoller Vorbereitung das Foyer in ein großes Geisterschloss. Doch nicht nur die Location war klasse, auch die Studenten legten sich bei der ausverkauften Feier in gruselige Gewänder, sodass selbst die Hochschulgeister beeindruckt waren.

Ein weiterer Höhepunkt war mal wieder die "Your Prof Is Your DJ"-Party.  Dieses Mal legten sich die DJs nicht nur hinter den Turntables ins Zeug. Vorab wurde die Veranstaltung mit witzigen Clips der Professoren beworben.  Uwe Richter und Prof. Dr. Georg Felser brachten aus Brasilien die letzten Songs für den Abend mit, die DJs Prof. Dr. van Bentum und  Prof. Dr. Klemmer übten schon vorab den Moonwalk und die Professoren Kreyßig und Ackermann  stellten sich in einem Making Off Video einige Fragen zum Abend. Dank der Unterstützung der DJs war diese Werbemaßnahme ein riesiger Erfolg. Die vielen Studierenden nutzen die Feier selbst, um ihre Professoren mit selbstgebastelten Schildern zu unterstützen. Am Ende feierten alle zusammen bis tief in die Nacht.

Und auch in dem Wintersemester 2016/17 verwandelte sich die Hochschule selbstverständlich wieder einmal in ein riesiges Kochstudio zum internationalen Abend des Interforums. Mit Burgern, Spätzle, Tacos oder Wraps lockten die Studenten nicht nur ihre Kommilitonen an. Auch der ein oder andere Professor wollte sich die Leckereien nicht entgehen lassen.  Bei der großen Show zum Abend gab es Livemusik und Tanzchoreographien zu bestaunen.

Von Niklas Schrapel

<link internal-link internal link in current>Zurück zur Übersicht