HISinOne

HISinOne ist ein technisch und funktional integriertes, webbasiertes Hochschul-Management-System für sämtliche Prozesse und Strukturen an Hochschulen beliebiger Organisationsart und Größe. Alle Daten werden einmal erfasst und als zentrales Objekt gespeichert und können somit an verschiedenen Stellen bearbeitet und/oder als Datengrundlage verwendet werden – durch offene Schnittstellen im gesamten Hochschulportal (Bibliothekssysteme, E-Learning-Systeme usw.).

Die Hochschule Harz ist eine der ersten Hochschulen Deutschlands, die das integrierte Campus- und Ressourcen-Management-System HISinOne, in dieser Form das einzige am Markt, einführt. Mit dem am 01. September 2010 gestarteten Hochschulprojekt "Einführung des Hochschul-Management-Systems HISinOne" werden die bisherigen Systeme HIS-GX und HIS-QIS durch HISinOne sukzessive abgelöst.

Die Projektplanung und der bisherige Verlauf können auf der Projekthomepage eingesehen werden. Hier können Sie sich weiterhin über die aktuellen Termine, Beratungen und den Projektfortschritt informieren.