Studentinnen besuchen die WomenPower.

Acht Studentinnen besuchten am 05.04.2019 die Hannover Messe. Dort fand unter dem Motto "Let's get loud - Women in Industry! Empower. Create. Succeed." die WomenPower statt, eine Netzwerkveranstaltung für Frauen mit zahlreichen Vorträgen, Workshops und Ausstellern rund um die Themen Karriere, Erfolgsstrategien und innovative Arbeitsformen.

 

Als Vorbereitung auf die Veranstaltung trafen sich die Teilnehmerinnen, lernten sich kennen und tauschten Tipps zu Messegängen aus. Dabei wurden auch Lebensläufe ausgetauscht und Feedback zu ihnen gegeben.

 

Der Tag begann mit der gemeinsamen Fahrt zum Messegelände. Dort hörten sich die Stundetinnen Vorträge an, nahmen an Workshops teil und traten mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt. Die Workshops und Vorträge gaben aufschlussreiche Einblicke in die Herausforderungen des Arbeitsalltages und Berufseinstiegs und konnten mit Lösungsstrategien zur Überwindung dieser überzeugen. Der Tag endete mit der gemeinsamen Fahrt zurück nach Wernigerode.

Erfahre mehr über vorherige Veranstaltungen

Erfahre mehr über Weiterbildungs- und Unterstützungs-möglichkeiten

Claudia Hellwig

Projektmitarbeiterin

Projektmitarbeiter
Tel +49 3943 659 894 Fax +49 3943 659 5894 -5894 Raum 2.124, Haus 2, Wernigerode