Konsumentenpsychologie & Marktforschung

 

Dr. Marcel Lichters

Vertretungsprofessor für Wirtschaftspsychologie, insbesondere Konsumentenpsychologie und Marktforschung

 

Ich bin inzwischen nicht mehr an der HS-Harz tätig. Sie erreichen mich an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (www.cb.ovgu.de)

Schwerpunkte

  • quantitative Marktforschung
  • sensorische Produktforschung
  • Conjoint-Analysen
  • Empirisches Arbeiten
  • Experimentelle Marketingforschung
  • Methoden der Markt- und Sozialforschung
  • Methoden der Psychologie

Kooperationen

Ich pflege enge Partnerschaften mit folgenden Unternehmen:

isi GmbH, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung

 

management tools, Market Intelligence, Media Monitoring, sowie Marketing- & Sales-Lösungen

 

Gerne helfe ich bei der Vermittlung von Praktika, Einstiegschancen und Abschlussarbeiten.

Forschungspartner

Weiterhin pflege ich Forschungskooperationen zum Institut für Marketing und dem Lehrstuhl für empirische Wirtschaftsforschung der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg