Empowermentwoche an der HS Harz!

22. bis 25. Mai 2023

Liebe Studierende,
liebe Mitarbeitende,

in der Zeit vom 22. bis 25. Mai 2023 findet in diesem Jahr die Empowermentwoche unter dem Motto „Awareness schafft Fairness“ statt.

Neben Selbstverteidigungs- und behauptungskursen an den Standorten Halberstadt und Wernigerode sind Formate geplant, wie unter anderem Veranstaltungen in englischer Sprache.

So konnten wir zum Beispiel Frau Dr. Stevie Meriel Schmiedel gewinnen. Stevie Schmiedel ist Deutsch-Britin und promovierte Kulturwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Genderforschung. Als Dozentin für Gender-Studies lehrte sie an Hamburger Hochschulen, bevor sie 2012 Pinkstinks gründete – die heute reichweitenstärkste Bildungsorganisation gegen Sexismus in Deutschland. Neben diversen Workshops ist sie regelmäßig als Expertin in den Medien gefragt, so u. a. in SPIEGEL, SZ, FAZ und dem ZDF-Format "No More Boys and Girls" neben Collien Ulmen-Fernandes.

Hier finden Sie das detaillierte Programm.