Orientierungstage und Feierliche Immatrikulation

14. bis 18. September 2023

Um den Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt in einer ungewohnten Umgebung so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, gehen erfahrene Studierende - unsere Mentorinnen und Mentoren - während der Orientierungstage des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften den ersten Schritt mit den Neuimmatrikulierten gemeinsam. Die Orientierungstage beginnen vor der ersten Vorlesungswoche und dienen dazu, die zukünftigen Kommiliton:innen kennenzulernen und sich mit der/dem jeweiligen Studiengangskoordinator/in auszutauschen.

Die Orientierungstage für das Wintersemester starten am 14. September. Am 17. September begehen wir die traditionelle Fahrt mit der HSB bis Schierke und wandern gemeinsam auf den Brocken.

Die Feierliche Immatrikulation findet für alle Erstsemesterstudierenden am 18. September 2023 um 9 Uhr in der Mensa auf dem Campus in Wernigerode statt.

Sollten Sie Fragen rund um das Programm der Orientierungstage oder der Feierlichen Immatrikulation haben, wenden Sie sich bitte per Mail (ceheleben@hs-harz.de) oder telefonisch an Cindy Eheleben.