Danke für Ihren Besuch

Hier finden Sie einige Informationen zur Professur ABWL/Management an der Hochschule Harz und zu mir als Person. Seit dem Sommersemester 2020 bin ich Studiengangskoordinator für den Bachelorstudiengang Dienstleistungsmanagement. Ausgehend von diesem Studiengang haben wir ein zukunftsweisendes Studienangebot entwickelt, das im Wintersemester 22/23 gestartet ist und das ebenfalls ich koordiniere: Nachhaltiges Management.

 

Als Mitglied des Promotionszentrums Sozial-, Gesundheits- und Wirtschaftswissenschaften (SGW) kann ich die Betreuung von Doktorarbeiten mit thematischem Fokus auf meine Forschungsschwerpunkte übernehmen.

 

Seit 2020 leite ich überdies das Projekt Gründerwald, das u.a. das Ziel verfolgt, Unternehmensgründungen an der HS-Harz zu fördern. 2023 kam die Co-Projektleitung des KlimaPlanReal hinzu, ein Verbundprojekt, das die Hochschule auf ihrem Weg zur Klimaneutralität fördern soll.

 

Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.

Prof. Dr. Philipp David Schaller

FB Wirtschaftswissenschaften
Tel +49 3943 659 297
Raum 2.308, Haus 2, Wernigerode
Sprechzeiten Mittwoch 10:00 - 11:00 Uhr