Online-Bewerbung

Wichtig!

Der Bewerbungsantrag gilt erst dann als gestellt, wenn der online ausgefüllte, ausgedruckte und unterschriebene Antrag (in Papierform) mit allen erforderlichen Unterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist im Dezernat für Studentische Angelegenheiten eingegangen ist.

Allgemeine Hinweise

Liebe Studieninteressentinnen, liebe Studieninteressenten,

in der Online-Bewerbung werden Sie Schritt für Schritt durch den Bewerbungsantrag geführt.
Bitte geben Sie zunächst alle Daten ein, die im Rahmen Ihrer Bewerbung benötigt werden und nutzen Sie zur Navigation innerhalb des Online-Formulars die unten stehenden Navigationselemente.


Einschränkungen:

Bewerber mit dem Wunsch nach einer Einstufung in ein höheres Fachsemester müssen sich aufgrund besonderer verwaltungstechnischer Abläufe mit entsprechendem Zulassungsantrag schriftlich bewerben. 

Ebenso ist eine Bewerbung für folgende Studiengänge vorläufig nur in schriftlicher Form möglich:

Bitte senden Sie den ausgedruckten und unterschriebenen Antrag mit allen erforderlichen Unterlagen, die Ihnen im Online-Formular angegeben werden, innerhalb der Bewerbungsfrist an:

Hochschule Harz
Dezernat für studentische Angelegenheiten
Friedrichstraße 57-59
38855 Wernigerode