Orientierungstage am Fachbereich Verwaltungswissenschaften

Vom 13. bis zum 15. September vermittelten die Orientierungstage am Fachbereich Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz 155 neuen Studierenden viele wichtige Informationen für die ersten Schritte in das Hochschulleben. Neben dem organisatorischen Aufbau der Hochschule wurde näher auf verschiedene Angebote wie Hochschulsport, International Office oder die Leistungen des Studentenwerkes Magdeburg eingegangen. Nach mehreren Onlinesemestern lag der Fokus aber vor allem auf dem persönlichen Kennenlernen, dem Knüpfen erster Kontakte und dem Austausch mit den Lehrenden – unter Beachtung der 3G-Regeln.

Bei der offiziellen Erstsemesterbegrüßung hießen der Rektor der Hochschule Harz Prof. Dr. Folker Roland, der stellvertretende Oberbürgermeister der Stadt Halberstadt Timo Günther sowie der Dekan des Fachbereichs Verwaltungswissenschaften Prof. Dr. Thomas Schneidewind die Studierenden in der Domstadt willkommen. Auch der Vorsitzende der Fachschaft Tobias Schenke richtete einige Worte an die Erstsemester und ermunterte alle Studierenden das studentische Leben in Halberstadt aktiv mitzugestalten.

Der Fachbereich Verwaltungswissenschaften freut sich, dass mit dem Beginn des Semesters endlich wieder Leben in die Hochschulräume Einzug hält und wünscht allen Studierenden einen guten und erfolgreichen Start ins Wintersemester 2021/22.