Unter[Tage]Welt des Klosters zu Gerbstedt

Fünf angehende Verwaltungsökonomen des Fachbereiches Verwaltungswissenschaften haben unter der fachlichen Betreuung von Frau Prof. Dr. Elfring ein Marketingkonzept für die Unter[Tage]Welt des Klosters zu Gerbstedt, in der Vertiefungsrichtung Marketing und in Zusammenarbeit mit der Stadt Gerbstedt, entwickelt. Die Unter[Tage]Welt des Klosters zu Gerbstedt umfasst ein unterirdisches Gangsystem welches mit dem Bürgermuseum der Stadt Gerbstedt verbunden ist. Die Gänge weisen eine historische Verbindung zu dem ehemaligen Benediktinerinnen-Kloster der Stadt und somit zum Ursprung Gerbstedts auf.

Das Konzept sollte die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Unter[Tage]Welt des Klosters zu Gerbstedt erreichen, indem die zielgruppenorientierten Bedürfnisse nicht nur berücksichtigt, sondern gezielt angesprochen wurden. Vor diesem Hintergrund entwickelte die Projektgruppe bestehend aus Julia Gautier, Anita Kirsche, Anett Hoffmeister, Christian Heidler und Kevin Otto entsprechende Strategien, Vorschläge und Merchandise-Artikel sowie ein eigenes Logo und einen Slogan für das Projekt: „…die Geschichte des ehemaligen Klosters zu Gerbstedt anhand des unterirdischen Gangsystems zu verkörpern.“