Wir wünschen allen ein erfolgreiches Semester!

Was sind unsere Aufgaben?

Die Mentorinnen und Mentoren für die Studiengänge Tourismus stehen den Studierenden jeder Zeit bei Fragen und Problemen rund ums Studium zur Seite. Durch unsere Tätigkeit und durch die enge Zusammenarbeit mit dem Studiengangskoordinator Herr Prof. Dr. Böttcher möchten wir alle Studierende im Alltag und durch das Studium unterstützen.

Besonders den Erstsemestern wollen wir unter die Arme greifen und z. B. durch unsere Mithilfe bei der Einführungswoche den Start ins Studium erleichtern. Auch innerhalb der Feedbackrunden beantworten wir eure Fragen, die in den ersten Wochen des Studiums anfallen.

Ihr möchtet gern mehr über uns erfahren oder habt einen Vorschlag, was wir innerhalb der Studiengänge für Tourismus verbessern können? Sprecht uns einfach auf dem Campus an oder kommt in unserem Mentor:innen-Büro vorbei! Wir freuen uns auf euch!

 

Vorstellung der Mentorinnen und Mentoren

 

Berit Serafin, 4. Semester International Tourism Studies B.A.

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

ich heiße Berit, bin 21 Jahre alt und studiere im dritten Semester International Tourism Studies. Ich freue mich sehr, ab diesem Semester Teil des Mentor:innen-Teams für die Tourismusstudiengänge sein zu dürfen und euch als Ansprechpartnerin bei jeglichen Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Schreibt uns gerne jederzeit eine Mail, wenn ihr Fragen oder Anliegen rund um das Studium, den Hochschulalltag oder auch ganz allgemeine Themen habt oder kommt zu uns in die wöchentliche Zoom-Sprechstunde. Egal, was euch auf dem Herzen liegt, wir werden versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden! Ich wünsche euch ein interessantes und erfolgreiches Semester und wir freuen uns auf euch!

 


 

 

Lorena Ullrich, 4. Semester International Tourism Studies B.A.

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

mein Name ist Lorena, ich bin 22 Jahre alt und studiere im dritten Semester International Tourism Studies. Als Teil des Mentoren-Teams für die Tourismusstudiengänge freue ich mich, für euch eine Ansprechpartnerin zu sein. Egal ob es um Fragen oder Anliegen rund ums Studium oder allgemeine Themen geht, wir sind für euch da und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden! Schreibt uns einfach eine Mail oder schaut bei unseren Sprechstunden (derzeit via Zoom) vorbei. Ich freu mich auf euch und wünsche euch ein spannendes und erfolgreiches Semester!

 

 

 


 

 

Ann-Kathrin Klages, 2. Semester Tourismusmanagement B.A.

Hallo liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

mein Name ist Ann-Kathrin Klages, ich bin 22 Jahre alt und studiere im zweiten Semester Tourismusmanagement. Davor habe ich bereits zwei Semester International Tourism Studies studiert und habe somit Wissen und Erfahrungen in beiden touristischen Studiengängen. Auf die Zeit als Mentorin freue ich mich sehr und möchte euch mit dem Team gerne bei Fragen und Anliegen zur Seite stehen.

 

 

 


Hinweis: Nach der Anmeldung mit der u-Nummer auf der Webseite kann der Bereich "Häufig gestellte Fragen" eingesehen werden!

Kontaktdaten

Mentor:innen für die Studiengänge Tourismus
Raum 2.118 / Tourismusbibliothek


Sprechzeiten (via Zoom):
Mittwoch, 19.05.21, 13-14 Uhr
Mittwoch, 23.06.21, 13-14 Uhr
Mittwoch, 14.07.21, 13-14 Uhr


Meeting-ID: 935 1785 8316
Kenncode: 5##740

Link: hs-harz.zoom.us/j/93517858316


und nach Absprache per E-Mail: tourismus.mentoren(at)hs-harz.de