Wir wünschen allen ein erfolgreiches Semester!

Was sind unsere Aufgaben?

Die Mentorinnen und Mentoren für die Studiengänge Tourismus stehen den Studierenden jeder Zeit bei Fragen und Problemen rund ums Studium zur Seite. Durch unsere Tätigkeit und durch die enge Zusammenarbeit mit dem Studiengangskoordinator Herr Prof. Dr. Böttcher möchten wir alle Studierende im Alltag und durch das Studium unterstützen.

Besonders den Erstsemestern wollen wir unter die Arme greifen und z. B. durch unsere Mithilfe bei der Einführungswoche den Start ins Studium erleichtern. Auch innerhalb der Feedbackrunden beantworten wir eure Fragen, die in den ersten Wochen des Studiums anfallen.

Ihr möchtet gern mehr über uns erfahren oder habt einen Vorschlag, was wir innerhalb der Studiengänge für Tourismus verbessern können? Sprecht uns einfach auf dem Campus an oder kommt in unserem Mentor:innen-Büro vorbei! Wir freuen uns auf euch!

 

Vorstellung der Mentorinnen

 

Ann-Kathrin Klages, 3. Semester Tourismusmanagement B.A.

Hallo liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

mein Name ist Ann-Kathrin Klages, ich bin 22 Jahre alt und studiere im dritten Semester Tourismusmanagement. Davor habe ich bereits zwei Semester International Tourism Studies studiert und habe somit Wissen und Erfahrungen in beiden touristischen Studiengängen. Auf die Zeit als Mentorin freue ich mich sehr und möchte euch mit dem Team gerne bei Fragen und Anliegen zur Seite stehen.

 

 

 


 

Melanie Stellbogen, 5. Semester Tourismusmanagement B.A.

 

Hallo Ihr Lieben, 
 
mein Name ist Melanie Stellbogen, ich bin 21 Jahre alt und studiere Tourismusmanagement im fünften Semester. Während meines Praxissemesters in Thailand konnte ich nicht nur eine neue Kultur entdecken, sondern auch mein Wissen auf einer internationalen Ebene erweitern. Wir, als Mentorinnen, möchten eure Zeit an der Hochschule so einfach wie möglich gestalten, weshalb wir euch bei allen Fragen rund ums Studium und den Hochschulalltag gerne zur Verfügung stehen. Sprecht uns einfach an!

 

 

 


 

 

Nastja Merk, 3. Semester International Tourism Studies B.A.

Hallo liebe Tourismus-Studierende,

ich bin Nastja Merk und studiere ITS im 3. Semester. Zwar bin ich erst 18 Jahre alt, bringe aber trotzdem Erfahrung und Wissen mit und freue mich auf die Zeit als Mentorin. Sprecht mich oder mein Team also gerne an, egal ob ihr ein Anliegen zum Studium, den Hochschulalltag oder ganz allgemeinen Themen habt. Gemeinsam werden wir ganz sicher eine Lösung finden!

 

 

 


Hinweis: Nach der Anmeldung mit der u-Nummer auf der Webseite kann der Bereich "Häufig gestellte Fragen" eingesehen werden!

Kontaktdaten

Mentor:innen für die Studiengänge Tourismus
Raum 2.118 / Tourismusbibliothek


Sprechzeiten:
Jeden Mittwoch von 13:15 bis 14:15 Uhr
in der Tourismusbibliothek (Raum 2.118)

und nach Absprache per E-Mail: tourismus.mentoren(at)hs-harz.de