LAN-Party reloaded:

Fachbereich Automatisierung und Informatik begeistert erneut mit Gaming-Event in der 'Leitwarte'

Auch in diesem Semester kamen wieder 40 Studierende aus den drei Fachbereichen der Hochschule Harz für eine zweitägige LAN-Party in der „Leitwarte“ des Fachbereichs Automatisierung und Informatik zusammen. Das moderne Informatik-Labor wurde kurzerhand zum Gaming-Paradies umfunktioniert, wo die Teilnehmenden ihr Können in Spielen wie Worms, Stronghold Crusader oder Mario Kart miteinander messen konnten.

Die besondere Semesterabschlussparty wurde nun bereits zum zweiten Mal von Laboringenieur Sebastian Klinner organisiert und erneut begeistert von den Studierenden angenommen.

Alex Busch aus Vogelsdorf lobte vor allem die tolle Atmosphäre im Labor, die ein Abschalten nach dem Prüfungsstress der letzten Wochen ermöglichte. „Für den richtigen Sound und tolles Licht ist gesorgt“, fand der 22-Jährige, der in Halberstadt öffentliche Verwaltung studiert.

„Ein super Event!“, resümierte Medieninformatikerin Elli Seemann und fand ebenfalls positive Worte für die Organisation und das Ambiente der Veranstaltung. Die Einladung zum gemeinsamen Abendessen am Donnerstag sei ein toller Abschluss des ersten Tages gewesen, so die 25-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern.

Die Verpflegung am Abend wurde von der Telcat Multicom GmbH gesponsert, einem Unternehmen der Salzgitter Gruppe mit Standort in Thale. Thomas Moritz, Leiter des Technologie Centers IT, freute sich über die Zusammenarbeit. „Wir hatten hier die Möglichkeit, sowohl Studierende als auch die modernen Informatik-Labore der Hochschule Harz einmal völlig anders zu erleben.“ Die Präsenz des Unternehmens auf der LAN-Party soll aber keine einmalige Sache bleiben. „Wir hoffen auch in Zukunft auf viele interessante Projekte mit der Hochschule Harz sowie ihren Absolventinnen und Absolventen“, sagte Moritz.

Studienmöglichkeiten am Fachbereich Automatisierung und Informatik jetzt entdecken!

Informiere dich über die Studienmöglichkeiten am Fachbereich Automatisierung und Informatik! Ein breit gefächertes Bachelor- und Masterangebot mit Top-Job-Garantie und modernen Laboren bieten dir optimale Lernbedingungen. Unsere Lehrveranstaltungen bewegen sich am Puls der Zeit und bereiten dich auf die Herausforderungen der Zukunft vor. Themen wie Künstliche Intelligenz, Virtuelle Welten, Erneuerbaren Energien oder Smart Home/Smart City sind dabei nur einige Beispiele für das breitgefächerte Angebot an Inhalten bei uns am Fachbereich Automatisierung und Informatik!

Bis zum 29. Februar kannst du dich noch für das Sommersemester bei uns bewerben! Alle Informationen dazu findest du hier!

06.02.2024
Autor/Autorin: Madeleine Gänge