Hotline: 03943 659 911 (Hinterlassen Sie uns auch gerne eine Voicemail)
Ticketsystem: sts.hs-harz.de (nur aus dem Campusnetz erreichbar)
E-Mail: helpdesk(at)hs-harz.de
Montag bis Donnerstag
9:00 bis 15:30 Uhr geöffnet
Freitag
9:00 bis 13 Uhr geöffnet
Wochenende und Feiertage
geschlossen
Suchen Sie in unserer umfangreichen Datenbank nach Anleitungen und Antworten zu gängigen Themen wie "Anmeldeprobleme", "Einrichtung von Eduroam" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung".
Für spezifische Probleme, die nicht in der Wissensdatenbank zu finden sind, stellen Sie uns eine Anfrage über unser Ticketsystem. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um Software zu installieren oder Geräte wie Drucker und Ihr E-Mail-Konto einzurichten.
Hier geht es zu den Anleitungen
Der CHIP ist deine zentrale Anlaufstelle für IT-Probleme direkt auf dem Campus. Unser Team von Studierenden bietet schnelle und persönliche Hilfe, damit du dich ohne technische Ablenkungen voll und ganz auf dein Studium konzentrieren kannst.
Melde dich bei:
- Software-Problemen: Probleme mit Office-Anwendungen, Betriebssystemen (Windows, Linux) oder andere Programmen
- Netzwerk-Verbindung: Hilfe bei Problemen mit dem Campus-WLAN und anderen Netzwerkdiensten
- Hardware-Reparaturen: Kompetente Unterstützung bei der Diagnose und Reparatur deines Laptops, PCs, Smartphones oder Apple-Geräts
Weitere Infos zum CHIP und zu den Öffnungszeiten findest du hier
Kommen Sie bei IT-Fragen oder Problemen auch gerne bei uns persönlich vorbei.
Schauen Sie Alternativ im Raum 9.423 vorbei.
Informieren Sie sich über den aktuellen Status unserer zentralen Dienste (z.B. E-Mail, StudIP, WLAN). Hier erfahren Sie, ob es geplante Wartungsarbeiten oder Störungen gibt.