Mein Profil

Prof. Dr. Scheruhn hat eine Professur für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Harz inne. Seine Lehr-, Forschungstätigkeiten liegen im Bereich Online-Prozess Management mit ERP-Systemen z.B. SAP. Prof. Scheruhn war vor seiner Berufung und nach Abschluss seines Studiums und seiner Promotion an der Technischen Universität Hannover viele Jahre in leitenden Positionen bei der Siemens AG tätig. Dort hat er die strategische Weiterentwicklung der UINIX–Systeme vorangetrieben und zahlreiche externe IT-Projekte mit Kunden wie Bosch, Edeka und VW geleitet. Insbesondere war er für die Konzeption, Umsetzung und Betrieb der Siemens-IT-Informationszentren in Norddeutschland verantwortlich. In dieser Zeit hat er auch den VDI-Arbeitskreis EKV geleitet.

Schwerpunkte

Die Lehr-, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte von Prof. Dr. Scheruhn liegen im Bereich Online-Prozess Management mit ERP-Systemen z.B. SAP.  Ein Schwerpunkt seiner aktuellen Tätigkeit ist die Lehre und Forschung an verschiedenen internationalen Partner-Hochschulen im englisch- und spanischsprachigen Ausland.

 

 

 

Prof. Dr. Hans-Jürgen Scheruhn

FB Automatisierung und Informatik
Tel +49 3943 659 379 Fax +49 3943 659 5379 -5379 Raum 2.005, Haus 2, Wernigerode
Sprechzeiten nach Vereinbarung per E-Mail