Über mich

Seit 2019 bin ich im Rahmen meiner Professur in Verwaltungswissenschaften an der Hochschule Harz tätig.
 

Meine akademische Ausbildung begann an der Universität in Flensburg mit dem Bachelor of Business Administration. Im Anschluss daran studierte ich den Master of Arts in International Economics an der Georg-August-Universität in Göttingen sowie an der University of California in Los Angeles. An der Universität in Hamburg habe ich dann als "Dr. rer. pol." promoviert (summa cum laude). Darüber hinaus habe ich ein Zertifikat in Higher Education Teaching (Hochschuldidaktik) von der UK Higher Education Academy.

Meine wissenschaftliche Tätigkeit erstreckt sich über die Universität Hamburg, die Kyoto University, die Queen's University in Belfast, die HWR Berlin und die Universität Warschau. In der Praxis war ich unter anderem für Wincor Nixdorf International, Conergy, InterEthnica Inc., die Einbecker Brauhaus AG, die Joachim Herz Stiftung und in diversen Projekten als Selbständige tätig.