Forschung und Interessenschwerpunkte

Meine Forschung befasst sich mit dem Management von öffentlichen und Nonprofit-Organisationen in einem dynamischen Umfeld. Diese Dynamik entsteht z.B. durch Krisen und Katastrophen, sowie gesellschaftlichen und technologischen Wandel. Aktuell untersuche ich z.B., welche Effekte die Covid-19 Pandemie auf unterschiedliche öffentliche Verwaltungen hat und betrachte dabei Bereiche wie Performance Management, Digitalisierung und Agilität.

Im Rahmen meiner Forschungstätigkeit bin ich auch als Gutachterin, u.a. für die Zeitschriften Nonprofit and Voluntary Sector Quarterly, Nonprofit Management & Leadership, Public Administration Review, Public Management Review, Voluntas und Disasters tätig. Ich bin Mitglied des Editorial Advisory Boards der Zeitschrift International Journal of Public Sector Management und Associate Editor für das Academy of Management Meeting.