Forschung und Interessenschwerpunkte

Meine Forschung befasst sich mit dem Management von öffentlichen und Nonprofit-Organisationen in einem dynamischen Umfeld. Diese Dynamik entsteht z.B. durch Krisen und Katastrophen, sowie gesellschaftlichen und technologischen Wandel. Während ich stets offen für neue Forschungsprojekte in diesem Bereich bin, lassen sich meine Forschungsinteressen drei Schwerpunkten zuordnen:

(1)       Public Management in Krisenzeiten

(2)       Intersektorale Kooperationen

(3)       Performance Management

 

Im Rahmen dessen bin ich zusätzlich als Gutachterin, u.a. für die Zeitschriften Nonprofit and Voluntary Sector Quarterly, Nonprofit Management & Leadership, Public Administration Review, Public Management Review, Voluntas und als Associate Editor für das Academy of Management Meeting tätig.