KoWiSt-Projektfilm ist Good Practice in ERASMUS+

KoWiSt-Projektfilm wird vom DAAD als Good Practice einer Strategischen Partnerschaft im Rahmen der EAIE in Sevilla vorgestellt.

Der <link https: www.youtube.com external-link-new-window external link in new>Film, den das KoWiSt-Projektteam gemeinsam mit Studierenden der Medieninformatik der Hochschule Harz zur Wirkungsorientierten Steuerung in Kommunen produziert hat, wird vom DAAD als Good Practice einer Strategischen Partnerschaft im Rahmen der EAIE in Sevilla am Infostand der EU-Kommission vorgestellt. Wirkungsorientierte Steuerung kann Kommunalpolitiker*innen und Verwaltungsbeschäftigte bei der effektiven Bereitstellung von Dienstleistungen für Bürger*innen, Wirtschaft und Zivilgesellschaft unterstützen. Der Film zeigt, wie durch die Fokussierung auf wenige, aber wichtige Ziele der kommunalen Entwicklung die vielfältigen Einzelmaßnahmen der Verwaltung in einer Gesamtstrategie so vernetzt werden, dass angestrebte Wirkungen mit einem günstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis erreicht und durch Indikatoren oder Kennzahlen auch gemessen werden können.