Dr. Marcel Lichters, geb. 17.07.1983
2015 Dr. rer. pol. Wirtschaftswissenschaften, Spezialisierungen: Empirische Wirtschaftsforschung, Marketing und Konsumentenpsychologie, Otto-von-Guericke Universität, Magdeburg,
2012 Master of Arts Business Consulting, Hochschule Harz, Wernigerode
2009 Bachelor of Science Wirtschaftspsychologie, Spezialisierungen: Marketing, Marktforschung und Werbe- & Konsumentenpsychologie, Hochschule Harz, Wernigerode
2004 Allgemeine Hochschulreife mit Spezialisierung Wirtschaftsinformatik
2004-2005 Behinderteneinrichtung Öhrenfeld, Ilsenburg
Seit 09/2015: Hochschule Harz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Wernigerode:
Vertretungsprofessor für Wirtschaftspsychologie, insbesondere Konsumentenpsychologie & Marktforschung
Seit 08/2015: Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung (isi GmbH), Göttingen: Senior Manager
09/2012-08/2015: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Lehrstuhl für empirische Wirtschaftsforschung, Magdeburg: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand, dann Post-Doc)
09/2012 – 07/2015: Management Tools Research AG, Beckenried (CH):
Freier Mitarbeiter als Scientific Consultant
04/2013 – 07/2014: Hochschule Harz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Wernigerode: Lehrbeauftragter für Datenanalyse, insbesondere Marktforschung / Conjoint-Analysen, Praxisprojekt
02/2011 – 08/2012: Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung (isi GmbH & Co. KG), Göttingen: Project Manager
01/2012 – 03/2012: Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie und Berufsakademie, Göttingen:
Dozent für Marktforschung
06/2009 – 01/2011: Management Tools AG, Zürich / Beckenried (CH):
Business Data Analyst & Freier Mitarbeiter im Bereich Marktforschung
09/2000 – 07/2001: Katasteramt Wernigerode, Wernigerode: Vermessungstechniker