Lehre
In den touristischen Bachelor-Studiengängen im Bereich Destinationsmanagemnt und Business Travel:
- Natur- und Kulturgeografie für Touristiker
- Tourismus-Orte, -Länder und -Regionen
- Tagungs- und Kongressmanagement
- Messen und Ausstellungen
- Projektarbeiten im Eventbereich
- Spezielle Tourismuslehre: Bilder im Tourismus
- European Convention Market (incoming students)
Im Master-Studiengang "Tourism & Destination Development"
- Touristische Standortfaktoren
- MICE-Märkte
- Informations- und Kommunikationsmangement
- Projektarbeiten im Destinationsbereich
Exkursionen (seit 2017)
- Zoo Hannover als Eventlocation
- IMEX in Frankfurt am Main: Besuch des Future Leader Forums
- Autostadt Wolfsburg als Veranstalter von Kultur-Veranstaltungen
- Hamburg und Lübeck: das Phänomen "Tourismus & Architektur"
- Sylt als Tagungsdestination (Anbieter-Befragung, Konzeptpräsentation)
- Rheinhessen als Wein- und MICE-Destination (Konzeption für Rheinhessen-Touristik GmbH)
- zur DTV-Tagung: Städte- und Kulturforum in Quedlinburg (Studies mit Impulsreferaten)
"Es gibt keine Probleme -
es gibt nur Herausforderungen"