Lehre

In den touristischen Bachelor-Studiengängen im Bereich Destinationsmanagemnt und Business Travel:

  • Natur- und Kulturgeografie für Touristiker
  • Tourismus-Orte, -Länder und -Regionen
  • Tagungs- und Kongressmanagement
  • Messen und Ausstellungen
  • Projektarbeiten im Eventbereich
  • Spezielle Tourismuslehre: Bilder im Tourismus
  • European Convention Market (incoming students)

 

Im Master-Studiengang "Tourism & Destination Development"

  • Touristische Standortfaktoren
  • MICE-Märkte
  • Informations- und Kommunikationsmangement
  • Projektarbeiten im Destinationsbereich

 

 


Exkursionen (seit 2017)

  • Zoo Hannover als Eventlocation
  • IMEX in Frankfurt am Main: Besuch des Future Leader Forums
  • Autostadt Wolfsburg als Veranstalter von Kultur-Veranstaltungen
  • Hamburg und Lübeck: das Phänomen "Tourismus & Architektur"
  • Sylt als Tagungsdestination (Anbieter-Befragung, Konzeptpräsentation)
  • Rheinhessen als Wein- und MICE-Destination (Konzeption für Rheinhessen-Touristik GmbH)
  • zur DTV-Tagung: Städte- und Kulturforum in Quedlinburg (Studies mit Impulsreferaten) 

 

 

 

 

"Es gibt keine Probleme -
es gibt nur Herausforderungen"