Publikationen & PR

Bücher, Artikel & Manager-Informationen (Auswahl)

  • Der Tagungs- und Veranstaltungsmarkt Deutschland: Das Meeting- & EventBarometer (jährlich seit 2006)
  • Kongresse, Tagungen & Events: Potenziale, Strategien und Trends der Veranstaltungswirtschaft (Hdb. 2012)
  • Marktforschung im Veranstaltungssegment, in Maktforschung für Destinationen (2017)
  • Chancen und Erfolgsfaktoren von Destinationen im MICE-Segment: Beispiel die Bodenseeregion (2018)
  • Weingüter als Special Locations - am Beispiel der gößten deutschen Weinbauregion Rheinhessen (2019)

 

Ausgewählte Vorträge (seit 2017)

  • Digitalisierung im Tourismus, Hochschule Magdeburg i.R. des Tourismustages Sachsen-Anhalts (2017)
  • Das Land Baden-Württemberg als MICE-Destination, Messe Stuttgart, Landesfachkommission MICE (2017)
  • Meeting- & Events in Schleswig-Holstein, Veranstaltungszentrum Neumünster, Landestourismustag (2017)
  • Die TUIC-Flotte im MICE-Segment, Kreuzfahrtschiffe als Eventlocations, TUI Cruises GmbH (2018)
  • Nürnberg als Tagungsdestination, Wirtschaftsförderung Nürnberg, 15 Jahre Congress Initiative (2018)
  • Die Tagungsdestination Regensburg, Innovationszentrum Regensburg (2019)
  • Der MICE-Markt in der Impulsregion: Erfurt, Jena, Weimar & Weimarer Land, Weimarhalle (2019)

"Face-to-Face ist besser als Facebook"