Publikationen & PR
Bücher, Artikel & Manager-Informationen (Auswahl)
- Der Tagungs- und Veranstaltungsmarkt Deutschland: Das Meeting- & EventBarometer (jährlich seit 2006)
- Kongresse, Tagungen & Events: Potenziale, Strategien und Trends der Veranstaltungswirtschaft (Hdb. 2012)
- Marktforschung im Veranstaltungssegment, in Maktforschung für Destinationen (2017)
- Chancen und Erfolgsfaktoren von Destinationen im MICE-Segment: Beispiel die Bodenseeregion (2018)
- Weingüter als Special Locations - am Beispiel der gößten deutschen Weinbauregion Rheinhessen (2019)
Ausgewählte Vorträge (seit 2017)
- Digitalisierung im Tourismus, Hochschule Magdeburg i.R. des Tourismustages Sachsen-Anhalts (2017)
- Das Land Baden-Württemberg als MICE-Destination, Messe Stuttgart, Landesfachkommission MICE (2017)
- Meeting- & Events in Schleswig-Holstein, Veranstaltungszentrum Neumünster, Landestourismustag (2017)
- Die TUIC-Flotte im MICE-Segment, Kreuzfahrtschiffe als Eventlocations, TUI Cruises GmbH (2018)
- Nürnberg als Tagungsdestination, Wirtschaftsförderung Nürnberg, 15 Jahre Congress Initiative (2018)
- Die Tagungsdestination Regensburg, Innovationszentrum Regensburg (2019)
- Der MICE-Markt in der Impulsregion: Erfurt, Jena, Weimar & Weimarer Land, Weimarhalle (2019)
"Face-to-Face ist besser als Facebook"