Berufserfahrung

Als Marketingdirektor bei der Tourismus- + Congress GmbH der Stadt Frankfurt am Main und als Tourismusdirektor in der Hansestadt Lübeck konnte ich über 10 Jahre Berufserfahrung im Destinations-Management und Kongress-Marketing sammeln.

Seit 2006 bin ich Geschäftsführer des Europäischen Instituts für TagungsWirtschaft: einem An-Institut der Hochschule Harz, über das spezielle Marktstudien und Beratungsprojekte zum "MICE-Markt" im In- und Ausland laufen.

 

Studium und Promotion

Mein Studium (mit dem Schwerpunkt: Wirtschaftsgeografie) absolvierte ich an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Im Rahmen meiner Dissertation beschäftigte ich mich mit dem "Phänomen Großstadttourismus in Deutschland".

 


 Mitgliedschaften und Beiratstätigkeiten

  • Harzer Interessenverband der Tourismusstudierenden (HIT)
  • Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT)
  • International Association of Science Experts in Tourism (AIEST)
  • Fachbeirat "GreenMeetings" des German Convention Bureaus (GCB)
  • "Board of Science" des Verbandes Deutsches Reisemanagements (VDR)

"Erfolgreiche Menschen schauen immer nach vorne"