Aktuelles

Spannender Austausch zum Thema „Retention und Führung“

Was sind wichtige Führungskompetenzen? Wie lässt sich Führungserfolg messen? Welche Kennzahlen sind dabei wichtig? Um diese Fragen ging es am 21. November 2019 in dem vierten Workshop der Reihe HR Risikomanagement zum Thema „Retention und Führung“ an der Hochschule Harz. Elisabeth van Bentum, Professorin für Personalmanagement, allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung, führte durch das Thema der HR-Risikomanagement-Reihe.

Im Mittelpunkt des Workshops standen Kennzahlen der teilnehmenden Unternehmen, welche zuvor in einer Online-Befragung erhoben wurden. Zudem wurden unterschiedliche Führungskonzepte sowie deren Umsetzung und potentielle Auswirkungen auf das Mitarbeiterverhalten verglichen und diskutiert.

Mehrere der Personalverantwortlichen aus dem Harz, Bördekreis und Salzlandkreis kamen zum wiederholten Mal auf den Wernigeröder Campus und nutzten die Veranstaltung auch zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken. Das nächste und gleichzeitig abschließende Thema der zweijährigen Reihe ist „Nachfolge- und Wissensmanagement” und findet am 16. April 2020 statt.

Weitere Informationen unter: www.hs-harz.de/hr-risikomanagement