The Integration of a Special Events Department: A Case Study Analysis of the Hotel & Veranstaltungshof Schlossmühle in Quedlinburg based on the St. Galler Management Model
Mitarbeitermotivation in Theorie und Praxis Untersuchung anhand eines Fallbeispiels in der Hotellerie
Der Aspekt der Nachhaltigkeit im Hotelmanagement
Schwierigkeiten der Personalbeschaffung und mögliche Gegenmaßnahmen: Blickpunkt auf die Ausbildungsplätze des Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Veranstaltungen in Hamburg - wie wirken sich öffentliche Veranstaltungen - wie der Hamburger Dom - auf die Stadt aus?
Bedeutung und Potenzial von Social Events in der (Ferien-/Urlaubs-)Hotellerie am Beispiel von Hochzeiten im Travel Charme Kurhaus Binz
Filme als Tourismusfaktor: Analyse des filmtouristischen Marktes in Neuseeland unter Betrachtung der Destination „Hobbiton“
Interkulturelle Kompetenz in der Kettenhotellerie - Chancen, Möglichkeiten, Grenzen
Der Mitarbeiter als interner Gast: Strategien einer motivationsfördernden Personalführung ·
Die Malediven - drohender Untergang eines Inselparadieses- Einfluss des Klimawandels und Wege zu einer ökologisch nachhaltigeren Tourismusentwicklung vor dem Hintergrund der fortschreitenden Klimaerwärmung und deren Folgen ·
Strategische Positionierung in Marktnischen als Erfolgsmodel in der Hotellerie: Eine Analyse des deutschen Bio-Hotelmarktes
NICE Opportunities – A Marketing Concept for the Target Group of School Leavers developed for the Company NICE Network of InterCultural Exchange
Converting Facebook Fans into PayingCustomers – An Investigation of Facebook as a Strategic Marketing Tool for the Tourism Organisation NICE
Master-Arbeiten 2013
Nature-based Tourism in Mallorca’s Natural Areas: An Empirical Examination of Tourist Demand for a Sustainable Product
Bachelor-Arbeiten 2014
Analyse und Neukonzeption des Marketinginstruments „Lunch and Learn Schulungen“ in Bezug auf die Zusammenarbeit der Steigenberger Hotel Group mit der Travel Management Company BCD Travel Germany GmbH
Strategische Positionierung in Marktnischen als Erfolgsmodel in der Hotellerie: Eine Analyse des deutschen Bio Hotelmarktes
Das Potenzial des Hotelmarktes Quedlinburg
Der Einfluss von Corporate Identity auf die externe Unternehmenskommunikation im Verlaufe des Rebrandingprozesses des Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Auswirkungen eines Markenwechsels im Rahmen einer Hotelübernahme angesichts des zunehmenden Konzentrationsprozesses und Markenrelevanz auf dem Hotelmarkt Darstellung am Fallbeispiel Palais de la Méditerranée
Die Transformation des Hoteleinkaufs eines traditionellen Reiseveranstalters im Zeitalter von Hotelportalen und Online Bookings: Am Beispiel der Abteilung Individualreisen der Thomas Cook AG
The importance of child protection in Volunteer Tourism - a gap analysis for risk identification and derivation of recommendation for action
The role of communication for Host-Guest Relationships in Voluntourism: an exploratory study of WWOOF Canada
Länderübergreifende Naturschutzgebiete und die Etablierung des nachhaltigen Tourismus
Diversity Management im Personalrecruiting – Modeerscheinung oder zukunftsweisende Unternehmenpraktik mit Potential? Eine Analyse am Beispiel des anonymisierten Bewerbungsverfahrens.
Entwicklung von Marketingstrategien für die BallinStadt zur Steigerung der Besucherzahlen von amerikanischen Roots-Touristen
The Rise of the Sharing Economy in the Accommodation Sector: How Peer-to-Peer Travel Influences the Traditional Hotel Industry
Die Umsetzung des Beschwerdemanage-ments in der Hotellerie. Ein Soll/Ist- Ver-gleich am Praxisbeispiel des Mercure Hotel Leipzig am Johannisplatz.
Reisemotive deutscher Reisenden fur Namibia
Der Auslandsentsendungsprozess: Untersuchung der Qualitätsstandards interkultureller Vorbereitungstrainings
Personliche aktive Gastebetreuung in der mittelstandischen Hotelellerie als unverzichtbares Instrument des Customer- Relationship- Management
Public-Private Partnerships in Tourism: A Case Study based on Saraya Bandar Jissah – Die Bedeutung Interkulureller Trainings vor Auslandsaufenthalten – die Chance der Kompetenzentwicklung.
Master-Arbeiten 2014
AIDA Cruises: Imageanalyse des deutschen Kreuzfahrtmarktführers als wichtiger Bestandteil des Markenwertes
Inszenierung von Weihnachtsmärkten: Zwischen Kommerz und Besinnlichkeit
Rein vegane Wellnesshotels: neues, zukünftiges Nischenangebot mit marktwirtschaftlichem Potenzial?
Bachelor-Arbeiten 2015
Sextourismus - Die soziokulturellen und –ökonomischen Auswirkungen auf betroffene Destinationen
Entwicklung eines Businessplans für den Thüringer Verein KulTOURwerkstatt e.V
Das Paradoxon der nachhaltigen Tourismusentwicklung am Beispiel Costa Ricas
Distributionsmanagement - Chancen der Vertriebsoptimierung mit Verwendung geeigneter Absatzkanäle in der Hotellerie
Kooperationen zwischen Touristischen Unternehmen und Biosphärenreservaten im Rahmen des nachhaltigen Tourismus
Perspectives of sustainable tourism on the Canary Islands: An analysis of ecological, economic and social impacts of tourist activity on the Spanish archipelago
Thanatourism vs Pilgrimage: Motivation and Perceptions of Visitors to Battlefields and Concentration Camps
Die Rolle des Emploer Branding im Gastgewerbe als Maßnahme zur Auszubildenengewinnung am Beispiel des Berlin Marriott Hotels
Der wissenschaftliche Stand der Forschung zum Thema Lebensqualität aus touristischer Sicht
Sharing Economy: Kann die Hotellerie etwas von der alternativen Konsumform lernen? Untersuchung der Motive und Bedürfnisse von Gästen bei der Unterkunftswahl
Travel motivation and behavior - Identifying ways to increase visitor numbers and expenditure of 'Visiting Friends and Relatives' travellers in the Riverina, Australia.
Tierschutz im Tourismus: Eine Analyse über das Tierschutz-Engagement deutscher Reiseveranstalter mit Betrachtung der Nachfrage- und regionalen Angebotssituation
Touristification of Townships: A critical Analysis of Township Tourism in South Africa with particular reference to Authenticity and Commodification
Das Bad Hersfelder Lullusfest - Auswirkungen eines Volksfestes auf die lokale Hotellerie und deren Gastronomie
Der Einsatz von Teilnehmermanagement-Systemen als Effizienzsteigerung im Eventmanagement
Die Auswirkung des UNESCO – Welterbe- Titels und die Besonderheiten des Managements einer Welterbe Stätte am Beispiel der historischen Altstadt von Arequipa
Examination of community involvement in tourism development in County Louth, Ireland
Wir kommen überall hin? Eine Untersuchung des Reiseverhaltens der Spanier mit speziellen Bedürfnissen sowie der Destination Deutschland als barrierefreies Reiseland
Kundenbindung in der Hotellerie am Beispiel von Radisson Resort, Zavidovo
Durchführung einer Machbarkeitsstudie zur Konzepterarbeitung für ein Reithotel in Brandenburg 21. Zusammenhang von Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit am Beispiel eines Boutique- Hotels
MA Erstbetreuungen2015
Nachhaltigkeitsmanagement im Kloster Drübeck
Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs zur Implementierung einer Hotelmarke im Rahmen eines Marken-Relaunchs - dargestellt am Beispiel der Seetel Hotels
Strategisches Wachstum in der Hotellerie: Entwicklung eines Expansionsmodells anhand der TUI Hotel Betriebsgesellschaft