Informationen für Medien und Redaktionen

Sie benötigen kurzfristig Informationen? Sie wünschen fundierte und vor allem verständliche Einschätzungen?

Gern stehe ich Ihnen zur Verfügung. Berichtet wurde u.a. bereits von ZEIT online, SPIEGELWirtschaftswoche, Handelsblatt/karriere.deSüddeutsche Zeitung, WDRMDR, ntvt3n sowie zahlreichen weiteren Medien.

Neben rechtlichen Themen, insbesondere zum Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht, stehe ich gern zu (Ratgeber-)Themen zur Verfügung, wie "Bildung""Beruf & Karriere" sowie "Persönlichkeitsentwicklung". Das umfasst insbesondere

• Selbstführung und Selbstwirksamkeit (insbesondere in Zeiten von #NewWork und #ZukunftderArbeit)
  • Soft Skills/Schlüsselkompetenzen in Studium und Beruf
  • Konfliktmanagement & Kommunikation, Mediation & Verhandeln
  • Neugier (als Thema eines aktuellen Buchprojektes; Arbeitstitel: "Neugier - Der Schlüssel zur Zukunft")
  • Job und Happiness (als Autor mehrerer Reisebücher aus der Reihe "Glücksorte" beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema Glück - kein Reiserecht!)

Sie suchen einen erfahrenen Interviewpartner (Online, Print, Radio, TV) oder benötigen einen Gast- oder Fachbeitrag?

Kontakt

Schreiben Sie mir aniedostadek(at)hs-harz.de oder rufen Sie direkt an 03943/659-437 (sollte ich gerade in einer Vorlesung sein, melde ich mich bei einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter kurzfristig zurück).

Weitere Pressematerialen (Fotos etc.) auf Anfrage.

•  Prof. Dr. jur. André Niedostadek, LL.M. (Jg. 1970)
  •  Professor an der Hochschule Harz (seit 2008)
  •  Business Speaking und Managementberatung
  •  Langjährige berufspraktische Erfahrung außerhalb der Hochschule im Business Consulting