Herzlich willkommen

auf den Webseiten der Professur für Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und Sozialrecht. 

Hier finden Sie unter anderem Informationen zu Arbeits- und Interessensschwerpunkten, Publikationen, Vorlesungen, bevorstehenden Veranstaltungen sowie weitere Neuigkeiten.

Abseits des Paragrafendschungels

"Kein Tellerrand ist zu hoch, um nicht darüber hinwegschauen zu können". Dieses Motto treibt mich seit jeher an und prägt meine Arbeit als Hochschullehrer ebenso wie als Autor und Speaker.

Dabei dreht sich aktuell vieles darum, wie man positive Veränderungen am Arbeitsplatz fördert und eine Arbeitskultur pflegt, in der Produktivität und Wertschätzung keine Gegensätze sind. Und was jeder dabei selbst für sich tun kann. Denn wer glücklich ist, ist in der Regel auch motivierter und erfolgreicher.

Diese und weitere Themen greife ich auch in meinen aktuellen ► Impulsvorträgen & Keynotes, Workshops und Autorenlesungen auf.

Der kurze Draht

Anregungen, Fragen oder Ideen? Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme. Hinweise für Journalisten und Redaktionen finden sich hier.

Herzliche Grüße

André Niedostadek

Links

Jura Survival Guide

Der Blog mit Lerntipps für Einsteiger und Nichtjuristen


Social Media:

Profile bei XING, Twitter, LinkedIn


Legal Tribune Online:

Autorenprofil und Artikel auf LTO.de


Amazon-Autorenseite:

Veröffentlichungen