11. Juni, Hochschule Harz im „Campusfieber“

Tag der offenen Tür, Alumni-Treffen und Campusfest

Das Campusfieber bricht aus!!!!

Während von 10 bis 14 Uhr in Wernigerode und Halberstadt Informationen rund ums Studienangebot im Mittelpunkt stehen, verwandelt sich der Wernigeröder Campus anschließend in ein Gelände voller Festival-Atmosphäre.

Tagsüber ist in Wernigerode auch für ein buntes Familienprogramm gesorgt. Los geht es mit der KinderHochschule zum Thema: „Baumschule? Müssen Bäume etwa lernen?“. Anmeldung unter: www.hs-harz.de/khs.

Im Anschluss kommen die Kleinsten mit Ballon-Künstler, Spielmobil und Riesen-Rutsche auf ihre Kosten. Am Abend – eröffnet durch den Fassbieranstich um 18:30 Uhr – kann bei der großen radio SAW-Party zu der Live-Band „Empire“ getanzt und gefeiert werden. Auf Freunde elektronischer Musik wartet die Chill-Out Lounge.

Programm Campusfieber, 11. Juni 2022

10 bis 14 Uhr: Tag der offenen Tür in Wernigerode und Halberstadt

• Eröffnung durch Rektor Prof. Dr. Folker Roland im AudiMax
  • Schnuppervorlesungen, Campusführungen, Vorträge
  • „TandemVorlesungen“, bei denen Professoren gemeinsam mit Studierenden und Alumni die Studiengänge präsentieren
  • Informationen zur Studienfinanzierung, zu Auslandsaufenthalten und Praktika
  • die vielen studentischen Initiativen zeigen ihr vielfältiges Engagement

Damit die facettenreichen Angebote an beiden Standorten wahrgenommen werden können, ist ein kostenfreier Taxi-Shuttle-Service eingerichtet, der im 45-Minuten-Takt zwischen Wernigerode und Halberstadt pendelt.

Das vollständige Programmheft mit allen Vorlesungen, Campusführungen, Experimenten findest du HIER.

12 bis 18 Uhr: Kinderprogramm in Wernigerode

• Ballonkünstler Jan Sörensen begeistert Jung und Alt mit überraschenden Kreationen
  • Studentische Initiative „Kulturschock“ bringt beim Kinderschminken Farbe ins Spiel
  • Sommer-Spaß-Olympiade der „Sportfreunde“ gibt Gelegenheit zum Austoben
  • KreisSportbund Harz präsentiert Sport- und Spielmobil mit Riesenrutsche und Hüpfburg

ab 16 Uhr: Festivalprogramm in Wernigerode / Bühne Campuswiese

• 16:00 -17:00 Uhr: Live-Bands der Initiative „Akustik Freunde“
  • 17:00 - 17:30 Uhr: Tanzshow des HipHop- und Stiletto-Dance-Kurses
  • 17:30 - 18:30 Uhr: Auftritt des Hochschul-Chors
  • 18:30 Uhr: Eröffnung des Abendprogramms mit Fassbieranstich
  • ab 19:00 Uhr: große radio SAW Party mit dem Moderator Warren Green, der Partyband Empire und den SAW Dancern sowie DJ Dicky

Die Grillstation des Studentenwerks Magdeburg, der Eismann, selbstgebackener Kuchen, mehrere Getränkeinseln und die kreativen Cocktail-Angebote der studentischen Initiativen sorgen dafür, dass auch kulinarisch keine Wünsche offenbleiben.

Bitte beachtet unsere Einlassbedingungen!
Im Rahmen des Sicherheitskonzeptes ist es dieses Jahr nicht möglich, eigene alkoholische Getränke auf das Veranstaltungsgelände mitzubringen.

Mehr unter: www.hs-harz.de/campusfieber

10.06.2022