Blogbeitrag über die Arbeit der Masterstudierenden im Kurs „Game Development / Kollaboratives Studio”

„Game Development / Kollaboratives Studio“ ist ein Schwerpunkt, den die Masterstudierenden des Studiengangs „Medien- und Spielekonzeption“ (M.A.) wählen können. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, innerhalb des Sommersemesters (bis Ende August) ein Computerspiel zu realisieren und ggf. zu veröffentlichen.

Dabei ist man Teil eines Projektteams mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Diese orientieren sich an realen Spieleentwicklerstudios und bieten beispielsweise die Bereiche Game Design, Art, Sound, Programmierung, User Interface Design und Producing. Was jeder Spieleentwickler mitbringen sollte ist Motivation, Neugier und natürlich einen ausgeprägten Teamgeist...

www.medieninformatik.de/wenn-masterstudenten-spielen/