Guerilla Marketing Aktion bei der Gamescom 2016

Exkursion von Prof. Wilhelm mit 8 Studierenden der "Medien- und Spielekonzeption (M.A.)" zum Fachbesuchertag der Gamescom 2016. Neben vielen spannenden Projekten, dem Besuch von Workshops und Networking-Parties, bot die Gamescom ebenfalls eine gute Gelegenheit für den eigene Hochschulstandort Wernigerode zu werben. Ausgestattet mit Tablets, Flyern und in einheitliche Shirts gekleidet, boten die Studierenden eine Anlaufstelle für junge Menschen mit Spielaffinität, die auf der Suche nach beruflicher Orientierung sind: So konnten viele Fragen über das Studium an der Hochschule Harz aus erster Hand beantwortet werden. Das Interesse an Digitalen Medien und im speziellen an Spielen, zeigten einige unserer Studierenden zum Beispiel auch durch ihren Auftritt als Cosplayer. Mit ihren imposanten Kostümen als Eyecatcher sprachen sie ein breites Publikum an und weckten Aufmerksamkeit für die Hochschule Harz. Die Studierenden konnten auf der Gamescom einerseits wertvolle Kontakte knüpfen, zum anderen die digitale Welt der Spiele noch genauer kennenlernen. Darüber hinaus sammelten sie wertvolle Erfahrungen, die sie bei ihren individuellen studentischen Projekten unterstützen und für die spätere berufliche Laufbahn inspirierten.

www.medieninformatik.de/gamescom-2016-wir-waren-dabei/